Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Mehr als 80% der Informationen aus unserer Umgebung nehmen wir über unsere Augen auf. Umso dramatischer ist es, wenn sich das Sehen verschlechtert.
Viele Augenerkrankungen sind gut behandelbar, sofern sie frühzeitig erkannt werden. Daher sind regelmäßige Augenuntersuchungen in jedem Lebensalter wichtig – sowohl bei Kleinkindern, als auch bis ins hohe Alter.
So können Sie sich ein gutes Sehen und damit hohe Lebensqualität bewahren.

Ich schaue gerne auf Ihre Augen,

Dr. Christina Leydolt

Xaver Brille

Gesunde Augen – von Anfang an

Kinderaugen brauchen besondere Sorgfalt. Ich begleite Dich und Deine Augen gerne beim Wachsen.

Ihre Augenärztin – in jeder Lebenslage

Ob Sie Probleme bei Bildschirmarbeit haben, ein Leben ohne Brille anstreben oder einfach zur jährlichen Vorsorge Untersuchung kommen wollen – ich bin in jeder Lebenslage für Sie da.

Augenarzt Kunde

Gutes Sehen – bis ins hohe Alter

Augenerkrankungen können im Alter Ihre Sicht trüben. Die häufigste Ursache dafür ist der Graue Star. Als Spezialistin für Graue Star- und Linsenoperationen helfe ich Ihnen gerne wieder klar zu sehen.

Google Review

„Äußerst kompetent, sympathisch und einfühlsam, gründlichste Augen-Untersuchung, die wir je hatten. Mein Mann und ich sind sehr froh, dass wir endlich unsere Augenärztin gefunden haben. Absolute Top-Augenärztin.“

Martina P.
DocFinder-

„Frau Dr. Leydolt ist absolut unkompliziert, offen und entgegenkommend. Ihre Betreuung im Vorfeld der Katarakt OP war einfühlsam und sehr sehr vertrauenserweckend. Bei der OP selbst war sie die Ruhe selbst, hat jeden einzelnen Schritt genau erklärt und sich wirklich Zeit genommen. Der Eingriff selbst war 100% absolut schmerzfrei und ich konnte unmittelbar nach der OP sofort wieder scharf und genau sehen. Wenn jemand Probleme mit den Augen haben sollte, so ist, denke ich, Frau Dr. Leydolt die absolut beste Wahl, die man nur treffen kann. Gäbe es mehr als fünf Plus, ich wuerde 10 geben… Menschlich, medizinisch, einfach perfekt!!! Danke, Frau Dr. Leydolt!“

DocFinder Nutzer
Google Review

„Super nette und kompetente Ärztin! Auch das Team ist sehr freundlich. Die Praxis ist schön hell und man fühlt sich sofort willkommen. Bin extrem froh diese Ärztin gefunden zu haben!“

Sabrina
DocFinder-

„Ich kann nur in die Lobeshymnen meiner VorgängerInnen einstimmen. Die ganze Familie geht mittlerweile zu Frau Dr. Leydolt, auch unser 7 jähriger Sohn der sich seither immer sehr auf seinen Augenarzt-Termin freut.“

DocFinder Nutzer
Google Review

„Mir wurde Fr. Dr. Leydolt von einer Freundin empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Rasch bekam ich einen Termin. Die helle Ordination liegt gleich gegenüber der Oper. Warten musste ich nicht. Die sehr sympathische Frau Doktor begrüßte mich und hörte sich meine Augenprobleme an. Dann begann sie mit der Untersuchung und erklärte mir alles so, dass ich es als Laie verstand. Wir vereinbarten einen Kontrolltermin. Wiederum fühlte ich mich bei dieser professionell und ruhig agierenden Ärztin sehr wohl und kann sie wärmsten empfehlen.“

Waltraud K.
DocFinder-

„Heute war ich zum ersten-, aber sicherlich nicht zum letzten Mal bei dieser hervorragenden Augenärztin. […] Die einzelnen Untersuchungen und deren Ergebnisse erklärte Frau Dr. L. ausführlich in laienverständlichem Deutsch. Dies führte umgehend zu einer guten Vertrauensbasis. Zum Schluss erhielt ich alle Untersuchungsergebnisse direkt ausgehändigt, dazu wurden mir zahlreiche, gut verständliche Aufklärungsbögen (vor einem geplanten Eingriff) mitgegeben. Dieser geplanten Operation sehe ich vertrauensvoll entgegen. — Fazit: Ohne die geringste Einschränkung empfehlenswert! Danke!!“

DocFinder Nutzer
DocFinder-

„Keine Wartezeit, super freundlicher Empfang, sehr nette Ärztin, schöne moderne Praxis. Ärztin erklärt alles genau, nimmt sich ausreichend Zeit, ist hoch kompetent absolut empfehlenswert“

DocFinder Nutzer